ich weile ja jetzt schon ein paar tage bei meinen eltern und wundere mich, wie sich die zeiten ändern:
früher (das ist mittlerweile auch schon fast nicht mehr wahr, wie lang das her ist...) meckerten mich meine eltern regelmäßig an, wenn ich - meine isdn-flat (!) ausnutzend - den rechner über nacht laufen ließ, um musik zu saugen. der von ihnen genannte grund: das ist doch ungesund, von wegen strahlung und so. mein vermuteter grund: das wird zu teuer, von wegen stromverbrauch und so.
wenn ich jetzt meine eltern besuche, muss ich im arbeitszimmer schlafen, wo natürlich auch der rechner steht. und was ist? wenn ich nachts von diversen freizeitaktivitäten mit freunden richtung schlafcouch wanke, begrüßt mich das gespenstische rote licht der computermaus sowie das sonore rauschen des rechners. dafür kann ich aber keine musik machen, um das geräusch zu übertönen, da in dem zimmer nicht mal ein radio steht... und da frage ich mich doch: ist der strom in der zwischenzeit so billig geworden, dass man sich keine sorgen mehr um meine gesundheit machen muss, wenn ich doch in einem raum mit laufendem rechner schlafen muss?
aber auch die zeit hier geht vorbei und ganz besonders schön ist, dass ich auf der rückfahrt nach münchen ein zugdate mit einem nicht ganz unbekannten habe. spaßig :)!Labels: on the road again |