pjat
potentiell jämmerlicher ausflug ins triviale
Tuesday, March 01, 2005
shocking!
gestern, ich war gerade fröhlich und motiviert dabei, an meiner magisterarbeit zu schreiben, ist mir doch einfach so mein laptop abgestürzt. so nah hab ich den weltuntergang lange nicht mehr vor mir gesehen. da stand mir dann schon ganz schön "dat pipi in de aujen" (btw: gibt es eigentlich irgendwo eine sinnvolle referenz, die einem verrät, wie man mundart ordentlich transkribiert?!), weil: bisher nix ausgedruckt gehabt und nix auf diskette, cd-rom oder sonstwie abgespeichert. nur festplatte. zum glück war aber nur ein einziges sätzchen verloren, da ich ja zur gruppe der manische zwischenspeicherer gehöre.
jedenfalls ist die konsequenz aus diesem vorfall, dass ich jetzt alles immer schön brav auf meinen usb-stick packen werde und es zudem noch auf meinem uni-account speichern werde.
ob mir die taktik jedoch dabei hilft, pünktlich bis ende des monats fertig zu sein, ist fraglich.

Labels:

schrieb pjat um 16:19   Rückkopplung
2 Comments:
  • Am 2/3/05 09:18 schrieb Blogger christian

    ich wurde damals zum glück von freunden auf die problematik hingewiesen. hatte meine diplomarbeit immer auf zwei festplatten und einer diskette, über die ich das dokument von pc1 auf pc2 immer wieder übertragen hatte. natürlich griff murphy's law und es stürzte nichts ab. aber wehe, ich hätte nicht gesichert ...

     
  • Am 3/3/05 15:20 schrieb Blogger pjat

    da schöne war: genau an dem tag hatte ich noch mit einer freundin gesprochen, die mich auch fragte, ob ich alles auch schön auf diskette o.ä. speichere, weil computer doch in solchen momenten die neigung zum abstürzen haben.
    jaja... aber aus schaden lernt man ja. wenn man glück hat jedenfalls.

     
Post a Comment
<< Home
 

Rückkopplung:

Create a Link


 
moi-demoiselle

name: pjat
zuhaus in: Germany
stimmungsbarometer: pjat ist gerade The current mood of pjat at www.imood.com

pjat bloggt banal. finde dich damit ab.
mehr profilbildendes
anknüpfungspunkte
in farbe (und bunt)

    www.flickr.com
neulich
meinungsforschung
früher
das übliche

RSS-Feed
BlogKarte

Munich Blogs
bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis
blogoscoop



kostenloser Counter


Powered by

Isnaini Dot Com

BLOGGER