pjat
potentiell jämmerlicher ausflug ins triviale
Thursday, March 10, 2005
berühmt werden
gestern so auf viva: "du wolltest schon immer berühmt werden? dann mach mit..."
es ging dabei um folgendes: veltins irgendwie leicht anbiedernd wirkende "bier mit xyz gemischt"-marke v+ hat eine aktion gestartet. sie suchen auf ihrer webseite www.vplusfriends.de die "60 coolsten leute", die dann wiederum eine sehr zweifelhafte form des berühmtseins erleben dürfen: ihre gesichter zieren nämlich dann die innenseiten der flaschenetiketten (wie war das noch gleich mit den etiketten?).

ich persönlich finde das ja eine perfekte lösung, auch wenn es etwas geschmacklose erinnerungen von auf tetrapacks verewigten vermissten kindern wachruft: ab sofort alle möchtegernberühmtheiten auf flaschenetiketten zu verbannen. denn erstens ist das so wunderbar symbolisch, zweitens schränkt es sicher den alkoholkonsum beträchtlich ein, denn man sieht die betreffenden personen ja nur, wenn man ausgetrunken hat, und drittens können sie ihre umwelt von einem flaschenetikett nicht volllabern respektive -singen oder was die jugend von heute sonst noch so alles anstellt, um ihre 15 minuten einzufordern.
und überhaupt: wer will schon veltins v+ trinken, wenn es augustiner gibt?
schrieb pjat um 15:02   Rückkopplung
2 Comments:
  • Am 12/3/05 19:53 schrieb Blogger kopfchaos

    heya.....

    ich kenn' zwar das v+ ned, aber ich hab' auch die frechheit deine behauptung zu unterstützen dass das augustiner besser is'.....
    es geht (fast) nix über ein augustiner..... !

    zudem, die aktion mit den möchtegernberühmtheiten find' ich nich' ma' so schlecht.....
    da findet sich gleiches zusammen, oder will jemand behaupten, dass eine flasche (möchtegernberühmtheit) und eine flasche (mit bier als inhalt) nich' das gleiche sei..... ?

     
  • Am 13/3/05 14:51 schrieb Blogger pjat

    bier is eindeutig besser, dass dürfte der hauptunterschied sein ;)

     
Post a Comment
<< Home
 

Rückkopplung:

Create a Link


 
moi-demoiselle

name: pjat
zuhaus in: Germany
stimmungsbarometer: pjat ist gerade The current mood of pjat at www.imood.com

pjat bloggt banal. finde dich damit ab.
mehr profilbildendes
anknüpfungspunkte
in farbe (und bunt)

    www.flickr.com
neulich
meinungsforschung
früher
das übliche

RSS-Feed
BlogKarte

Munich Blogs
bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis
blogoscoop



kostenloser Counter


Powered by

Isnaini Dot Com

BLOGGER