pjat
potentiell jämmerlicher ausflug ins triviale
Friday, October 01, 2004
idiolekt
mir ist gerade danach, noch ein bisschen was zu schreiben. deshalb beginne ich nun offiziell die sammlung der ausdrücke und redewendungen etc., für die ich regelmäßig ausgelacht und/oder schief angeschaut werde (zumindest hier in süddeutschland):

1. gedöns (eindeutig eines meiner lieblingswörter)
2. demletzt (dafür bin ich aber auch schon im rheinland ausgelacht worden, weshalb ich es mir fast abgewöhnt habe ;) )
3. hau mich blau (neulich kam die frage, ob ich das erfunden hätte. ich glaube nicht. falls es noch jemanden gibt, der das hin und wieder benutzt: bitte melden :)! )

mehr fällt mir gerade nicht ein. aber die liste wird sicher noch länger werden. für sachdienliche hinweise wenden sie sich bitte an die bekannten kontakt"koordinaten" (wer das versteht, hat am sonntag "nur die liebe zählt geguckt", hihi) oder nutzen sie die kommentarfunktion auf dieser seite. danke.

Labels:

schrieb pjat um 17:20   Rückkopplung
0 Comments:
Post a Comment
<< Home
 

Rückkopplung:

Create a Link


 
moi-demoiselle

name: pjat
zuhaus in: Germany
stimmungsbarometer: pjat ist gerade The current mood of pjat at www.imood.com

pjat bloggt banal. finde dich damit ab.
mehr profilbildendes
anknüpfungspunkte
in farbe (und bunt)

    www.flickr.com
neulich
meinungsforschung
früher
das übliche

RSS-Feed
BlogKarte

Munich Blogs
bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis
blogoscoop



kostenloser Counter


Powered by

Isnaini Dot Com

BLOGGER