pjat
potentiell jämmerlicher ausflug ins triviale
Tuesday, September 14, 2004
heidewitzka!
auf die gefahr hin, dass mein uni-gefasel langsam nervt, hier die neuesten prognosen zu meinen chancen auf eine erfolgreiche prüfung: mindestens in einem fach tendieren sie gegen null.

woher ich das jetzt schon wieder weiß? einfach: dozent nach prüfungsthemen gefragt, email erhalten. die themen sollen selbstverständlich nicht vorenthalten werden:

1. IR [juchu, ich weiß wenigstens, was das bedeutet]
2. Abfrage strukturierter Dokumente und XML-Abfragesysteme [nanü?]
3. Parsing [ja, ok. was ich nicht verstehe, ist, was danach in klammern folgt: (Bauch von Naumann-Langer sowie Skript). ähm. kannibalismus?! und welches skript?! argh!]
4. Dialogsysteme und Voice-XML [tcha... ich sach ma'... nö]
5. OCR-Nachkorrektur [ich glaube... ich habe eine vage ahnung, was das heißen könnte]
6. Semantik II, Diskursrepresentationstheorie [nee, is klar]
7. Effiziente Algorithmen der Stringverarbeitung [blblblbl.... tilt]

gut ist:
a) der dozent hat ein paar wenige literaturangaben mitgeschickt. auch wenn ich noch nicht so recht weiß, wo ich die fine.
b) ich brauche nur 3 themen auszuwählen. 1 davon weiß ich schon. das wird nämlich ir sein.
c) ich habe die unschöne angewohnheit, bei solchen sachen ganz optimistisch auf einen deus-ex-machina zu vertrauen. oder einfach nur auf nette menschen, die vielleicht ein bissl ahnung haben und/oder mir 'nen tipp geben können. oder auch 2. oder 3.
d) ich habe noch bis juni 2005 zeit.

Labels:

schrieb pjat um 13:59   Rückkopplung
2 Comments:
  • Am 14/9/04 14:51 schrieb Blogger Hendrik

    "Kannibalismus", sehr geil. :-P

    So oder so. Ich hoffe, du denkst nicht, ICH würde mich mit dem Kram auskennen! *schluck*

     
  • Am 14/9/04 15:19 schrieb Blogger pjat

    öhm...öhm...öhm... nee, wo denkst du hin?!
    ;)
    hachja... zeit, sich doch mal den dicken computerlinguistik-wälzer vorzunehmen. peu à peu.
    wie schon öfters erwähnt: selber groß! ;)

     
Post a Comment
<< Home
 

Rückkopplung:

Create a Link


 
moi-demoiselle

name: pjat
zuhaus in: Germany
stimmungsbarometer: pjat ist gerade The current mood of pjat at www.imood.com

pjat bloggt banal. finde dich damit ab.
mehr profilbildendes
anknüpfungspunkte
in farbe (und bunt)

    www.flickr.com
neulich
meinungsforschung
früher
das übliche

RSS-Feed
BlogKarte

Munich Blogs
bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis
blogoscoop



kostenloser Counter


Powered by

Isnaini Dot Com

BLOGGER