pjat
potentiell jämmerlicher ausflug ins triviale
Wednesday, April 12, 2006
autoformat ist dein feind!
ok, ich gebe zu: es ist vielleicht eher mein feind als deiner. aber trotzdem, lieber autor, denke an die vielen, vielen durchgebrannten nervenstränge und meinetwegen auch an die vielen, vielen stunden, die so wunderbar mit kreativer oder doch wenigstens produktiver arbeit angefüllt sein könnten, wenn sie nicht im kampf mit bizarren formatvorlagen draufgehen würden. ach, und wenn du schon deine arbeitsmethoden überdenkst, dann kann ich dir noch folgendes mitgeben: nein, powerpoints eignen sich nicht als abbildungen in druckwerken. und comic sans geht gar nicht. gar nicht. gar nicht. ich wiederhole: gar nicht! also sei lieb, schaffe dir wenigstens grundlagen von typographischem verständnis an bevor du ein deiner meinung nach super gelayoutetes manuskript abgibst. oder lass das einfach mit dem formatieren. ich mach das schon für dich. und du wirst sehen: es wird super. ehrlich.

Labels:

schrieb pjat um 22:13   Rückkopplung
0 Comments:
Post a Comment
<< Home
 

Rückkopplung:

Create a Link


 
moi-demoiselle

name: pjat
zuhaus in: Germany
stimmungsbarometer: pjat ist gerade The current mood of pjat at www.imood.com

pjat bloggt banal. finde dich damit ab.
mehr profilbildendes
anknüpfungspunkte
in farbe (und bunt)

    www.flickr.com
neulich
meinungsforschung
früher
das übliche

RSS-Feed
BlogKarte

Munich Blogs
bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis
blogoscoop



kostenloser Counter


Powered by

Isnaini Dot Com

BLOGGER