pjat
potentiell jämmerlicher ausflug ins triviale
Tuesday, February 07, 2006
arbeitsamt die 2te
heute hatte ich den termin zu meiner ganz höchst selbst persönlichen beratung bei der agentur für arbeit. ganz nebenbei erfuhr ich bei der gelegenheit, dass es das hochschulteam nicht mehr gibt, also die einzigen menschen, die - vermutlich - halbwegs kompetent absolventen beraten hätten können weggespart (oder so) wurden.

ich verbrachte ziemlich exakt 17 minuten im büro der für mich zuständigen dame und wenn ich das gespräch kurz zusammenfassen soll, dann läuft es ungefähr auf das folgende raus:

"wir können ihnen da nicht wirklich helfen. da sind sie auf sich allein gestellt. hier ein antrag auf bewerbungskostenerstattung und eine liste von internetjobbörsen. viel glück dann noch!"

das ganze noch nicht mal abweisend oder böse und ich hatte ja auch schon ein bisschen damit gerechnet. dennoch war das ganze total absurd und sinnlos. tröstend: jetzt muss ich erstmal nicht mehr wieder hin.

p.s.: die kontaktabzüge von den bewerbungsfotos sind fertig und entgegen der allgegenwärtigen entsetzensschreie angesichts des fotos unten sehen die richtig gut aus. nur ich nicht, weil mir lächeln auf kommando einfach nicht liegt. aber ein paar sind denke ich trotzdem ganz gut brauchbar :)!

p.p.s.: fotos vom arbeitsamt gibt's dann auch noch ein paar, da brauch ich nur erst mein kabel für's handy, weil mein notebook leider nicht mit bluetooth resp. mein handy nicht mit infrarot gesegnet ist.

Labels:

schrieb pjat um 22:54   Rückkopplung
0 Comments:
Post a Comment
<< Home
 

Rückkopplung:

Create a Link


 
moi-demoiselle

name: pjat
zuhaus in: Germany
stimmungsbarometer: pjat ist gerade The current mood of pjat at www.imood.com

pjat bloggt banal. finde dich damit ab.
mehr profilbildendes
anknüpfungspunkte
in farbe (und bunt)

    www.flickr.com
neulich
meinungsforschung
früher
das übliche

RSS-Feed
BlogKarte

Munich Blogs
bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis
blogoscoop



kostenloser Counter


Powered by

Isnaini Dot Com

BLOGGER