pjat
potentiell jämmerlicher ausflug ins triviale
Tuesday, August 30, 2005
nur nichts für fußfetischisten
da das wetter offenbar beschlossen hat, uns noch ein paar tage sommer zu schenken, beschloss ich heute meinerseits, meine speziell für die hochzeit vorletztes wochenende erworbenen schühchen auszuführen. schließlich könnte es wettertechnisch die letzte möglichkeit gewesen sein, man weiß ja nie.

die entscheidung führte zunächst dazu, dass ich wie eine bekloppte sämtliche potentiellen absatzfallen umschiffen, äh, also: umgehen, -hüpfen, -stolpern musste, damit ich nicht stecken blieb. da ich keine mentos im gepäck hatte, wäre mir zu einem abgebrochenem absatz wahrscheinlich auch nichts eingefallen. das altbewährte kinderspiel "nicht auf die zwischenräume treten" gewann dabei eine ganz neue, nie geahnte bedeutung. zur anschaulichkeit, was man so alles vermeiden muss mit solchem schuhwerk, hier zwei beispiele.

diese aufgabe war zu meistern, wenn auch die umgehungsversuche den den schuhen angemessenen graziösen gang weitestgehend unmöglich machten.

schließlich brachte mir meine anflug von schuhfetischismus jedoch nur eine schmerzhafte erkenntnis ein:
hobbitfüße (zwar mit weniger haaren, dafür aber auch schlechter gepolstert) plus damenschuhe gleich böses, böses aua*. böses, böses aua wiederum bedeutet barfuß inna u-bahn und barfuß auffa straße.

ab jetzt nur noch birkenstock...



* achtung: ekelcontent inside!

Labels:

schrieb pjat um 19:29   Rückkopplung
2 Comments:
  • Am 31/8/05 09:26 schrieb Anonymous mkorsakov

    Ein Fall für die Altkleiderschuhsammlung, nehme ich an.
    Für sonstige Veranstaltungen bitte mit gebrauchsfähigerem Schuhwerk auflaufen.

     
  • Am 31/8/05 22:33 schrieb Blogger pjat

    nix da, man kann doch schuhe nicht einfach so wegwerfen... nächstes mal muss eben ein vorsorglich platziertes pflaster ran. dass dieses nächste mal aber ganz sicher nicht freitag sein wird, das steht fest :)

     
Post a Comment
<< Home
 

Rückkopplung:

Create a Link


 
moi-demoiselle

name: pjat
zuhaus in: Germany
stimmungsbarometer: pjat ist gerade The current mood of pjat at www.imood.com

pjat bloggt banal. finde dich damit ab.
mehr profilbildendes
anknüpfungspunkte
in farbe (und bunt)

    www.flickr.com
neulich
meinungsforschung
früher
das übliche

RSS-Feed
BlogKarte

Munich Blogs
bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis
blogoscoop



kostenloser Counter


Powered by

Isnaini Dot Com

BLOGGER