pjat
potentiell jämmerlicher ausflug ins triviale
Saturday, August 13, 2005
immer ärger mit den lütten
soeben frisch aus der (englischsprachigen) sneak im wunderbaren cinema gekommen. heute gab es frisch auf den tisch (oder vielmehr: die leinwand) den neuen wenders-film 'don't come knocking'.

offen gestanden weiß ich gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll. die story: abgehalfter cowboy-darsteller (sam shepard als howard) macht sich midlife-crisis-technisch auf den weg seinen sohn zu finden, den er nie zuvor gesehen hat, wobei er zufällig auch noch seine tochter findet (oder besser: sie ihn).
in die beiden "kids" (gabriel mann und sarah polley als sky) habe ich mich gleich ein bisschen verliebt, da konnte ich mich gar nicht wehren. selbst die doch recht drastische engelchen-teufelchen-typisierung (respektive: schwarz-weiß-malerei) der beiden hat mich nicht abhalten können. sie ist wohl auch der grund, dass man sich zwangsläufig in beide verlieben muss, nicht nur in einen der beiden, wenn man sich denn verlieben mag in diesem film. alles andere wäre langweilig.

unbestritten hat der film sehr schöne bilder zu bieten, aber mehrmalige blicke auf die uhr konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen. manche szenen sind außerdem für meinen geschmack zu theatralisch geraten. grandios wie immer dafür tim roth als überpenibler, überkorrekter privatdetektiv auf der suche nach howard. und die musik mochte ich auch (country&western scheint ja grad auch ganz angesagt zu sein, wenn ich da so an the bosshoss denke).

alles in allem nur bedingt empfehlenswert (für leute, die zeit mitbringen, cowboys mögen und mehr geduld mit filmen haben als ich).

Labels:

schrieb pjat um 02:31   Rückkopplung
0 Comments:
Post a Comment
<< Home
 

Rückkopplung:

Create a Link


 
moi-demoiselle

name: pjat
zuhaus in: Germany
stimmungsbarometer: pjat ist gerade The current mood of pjat at www.imood.com

pjat bloggt banal. finde dich damit ab.
mehr profilbildendes
anknüpfungspunkte
in farbe (und bunt)

    www.flickr.com
neulich
meinungsforschung
früher
das übliche

RSS-Feed
BlogKarte

Munich Blogs
bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis
blogoscoop



kostenloser Counter


Powered by

Isnaini Dot Com

BLOGGER