pjat
potentiell jämmerlicher ausflug ins triviale
Sunday, August 28, 2005
deutschstunde
als mir m. neulich erzählte, dass sie als inhaberin eines österreichischen passes erst einen sprachtest ablegen müsste, um die deutsche staatsbürgerschaft erlangen zu können, fand ich das amüsant. erst als ich dann gestern in der zeitung diesen artikel las, wurde mir das ganze ausmaß der tragödie der komödie bewusst.
schrieb pjat um 19:49  
2 Comments:
  • Am 29/8/05 15:58 schrieb Anonymous Anonymous

    dann lies mal hier:

    http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,370548,00.html

    einigen wir uns auf gepflegtes denglisch.

     
  • Am 29/8/05 18:22 schrieb Blogger pjat

    hehe... das ist wenigstens originell :)

    bei denglisch bin ich eh mit dabei. ob's gepflegt ist, darüber lässt sich streiten...

     
Post a Comment
<< Home
 

 
moi-demoiselle

name: pjat
zuhaus in: Germany
stimmungsbarometer: pjat ist gerade The current mood of pjat at www.imood.com

pjat bloggt banal. finde dich damit ab.
mehr profilbildendes
anknüpfungspunkte
in farbe (und bunt)

    www.flickr.com
neulich
meinungsforschung
früher
das übliche

RSS-Feed
BlogKarte

Munich Blogs
bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis
blogoscoop



kostenloser Counter


Powered by

Isnaini Dot Com

BLOGGER