pjat
potentiell jämmerlicher ausflug ins triviale
Sunday, March 11, 2007
tech-nix
da war die freude über die "label-funktion" von blogger vielleicht doch etwas verfrüht. zum einen sehe ich derzeit keinen weg, wie ich
  1. die kategorie "labels" umbenennen und
  2. sie unter dem eintrag, also quasi in der fußzeile unter den angaben zu autor, ort, kommentaren, ... unten im blogeintrag einbauen kann.

außerdem sind leute, die nicht auf die neuen bloggerfunktionalitäten upgraden (was bedeuten würde, dass man sein altes template in die tonne drücken kann, auch wenn es für neu-blogger oder leute, die sowieso "nur" ein blogger-internes-template benutzen, eine feine sache zu sein scheint), noch eingeschränkter: eine liste der labels in der sidebar anzuzeigen ist schlicht nicht möglich, außer über ziemlich mühsame "hacks" (labels manuell als "statische" links in die sidebar einfügen, was ausschließt, dass die anzahl der verwendung des labels eingeblendet oder neue labels automatisch aufgenommen werden).

irgendwelche ratschläge?

Labels: ,

schrieb pjat um 15:29   Rückkopplung
3 Comments:
  • Am 15/5/07 20:35 schrieb Blogger ~

    Guck an, dieselben Probleme hab ich auch. Besonders das mit dem Umbenennen der Labels, außerdem stört, dass die Zahl hinter den Labels in der Sidebar nicht die Anzahl der Einträge unter dem jeweiligen Label bezeichnet, sondern alle zwischengespeicherten Versionen mit einschließt :-/ Bist du vielleicht weitergekommen, hast du irgendwelche Tips? Würde mich freuen!
    VG Björn

     
  • Am 20/5/07 14:34 schrieb Blogger pjat

    antwort auf deinem blog :)!

     
  • Am 21/5/07 13:33 schrieb Blogger ~

    Jap, ich benutz dieses Rounders oder so als Vorlage und hab das etwas abgewandelt. Naja, ich häng mich da vielleicht mal mehr rein, wenn ich Zeit hab... ;)
    Was ist denn deine alte Heimat?

     
Post a Comment
<< Home
 

Rückkopplung:

Create a Link


 
moi-demoiselle

name: pjat
zuhaus in: Germany
stimmungsbarometer: pjat ist gerade The current mood of pjat at www.imood.com

pjat bloggt banal. finde dich damit ab.
mehr profilbildendes
anknüpfungspunkte
in farbe (und bunt)

    www.flickr.com
neulich
meinungsforschung
früher
das übliche

RSS-Feed
BlogKarte

Munich Blogs
bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis
blogoscoop



kostenloser Counter


Powered by

Isnaini Dot Com

BLOGGER