pjat
potentiell jämmerlicher ausflug ins triviale
Sunday, August 20, 2006
"das erste mal"-urlaub
jetzt habe ich ihn also hinter mir, meinen "das erste mal"-urlaub: das erste mal urlaub nach dem studium, das erste mal urlaubsantrag dafür stellen müssen, das erste mal ryanair, das erste mal kein pauschal- oder sonstwie organisierter urlaub*, das erste mal polen. alles in allem ganz spannend und vor allem dringendst nötig gewesen (also urlaub an sich, nicht unbedingt dieser spezielle). folgende erkenntnisse habe ich daraus gewonnen:
  • billig fliegen lohnt sich nicht, wenn man dafür an die zwölf stunden unterwegs ist und ein auto mieten bzw. massig geld in bus und bahn stecken muss;
  • jahrmarkt mag sich gut anhören, muss es aber längst nicht sein;
  • individualreisen geht anders;
  • in manchen ländern lohnt es sich, wenigstens basiskenntnisse der landessprache zu haben;
  • bier mit himbeersirup kann auch ein nationalgetränk sein;
  • auch an der ostsee gibt es palmen:




* ist mir doch glatt noch eingefallen, dass das gar nicht stimmt... puh, jetzt fühle ich mich gleich besser

Labels:

schrieb pjat um 16:02   Rückkopplung
5 Comments:
  • Am 21/8/06 18:06 schrieb Anonymous loewenzahn

    Irgendwie siehst du da anders aus als sonst? Why?

     
  • Am 22/8/06 23:48 schrieb Blogger pjat

    hmmm... weil der herr ein ganz besonderes talent dafür hat, auf den auslöser zu drücken, wenn ich selten dämlich in die welt schaue?
    ;)

     
  • Am 30/8/06 14:18 schrieb Anonymous Titanic

    Ich behaupte das Gegenteil :P

     
  • Am 30/8/06 21:06 schrieb Blogger pjat

    du behauptest, dass ich ein besonderes talent dafür habe, selten dämlich in die welt zu schauen, wenn der auf den auslöser drückt?
    ;P

     
  • Am 2/9/06 00:11 schrieb Anonymous Titanic

    Ne, das wäre, allgemein und für alle anderen Fotografen und Fotografien ausgedrückt, richtig, ich wollte allerdings nur kommunizieren, dass ich ebenjenes Bild, und auch ebendieses Auslösers allgemein, garnicht so schlimm finde ;)

     
Post a Comment
<< Home
 

Rückkopplung:

Create a Link


 
moi-demoiselle

name: pjat
zuhaus in: Germany
stimmungsbarometer: pjat ist gerade The current mood of pjat at www.imood.com

pjat bloggt banal. finde dich damit ab.
mehr profilbildendes
anknüpfungspunkte
in farbe (und bunt)

    www.flickr.com
neulich
meinungsforschung
früher
das übliche

RSS-Feed
BlogKarte

Munich Blogs
bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis
blogoscoop



kostenloser Counter


Powered by

Isnaini Dot Com

BLOGGER