pjat
potentiell jämmerlicher ausflug ins triviale
Monday, August 27, 2007
ikealistisch
wie bereits erwähnt, habe ich die letzten tage wie immer sehnsüchtig auf den neuen ikea-katalog gewartet. heute im büro, postbote klingelt und kurz darauf stürmt die kollegin triumphierend wedelnd mit dem ding ins zimmer. habe mir den rest des tages verkniffen reinzuschauen und freute mich schon auf eine super abendbeschäftigung - endlich mal so was so richtig, richtig sinnvolles.

ich also den katalog zuhause aus dem briefkasten gezerrt und leicht debil vor mich hingrinsend ins oberste stockwerk getragen, an den küchentisch gestürmt, kaffee gemacht und die nase zwischen die seiten gesteckt. und, wer hätte das gedacht, nach der einen tasse kaffee war ich - durch. und, ganz ehrlich: nichts, was ich gesehen habe, treibt mich in den nächsten laden.

ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie geht mir das jedes mal so. wenn man mal vom grandiosen ikea hacker absieht (bei dem man auch nicht ganz genau weiß, wie lange das gutgeht), macht es keinen spaß mehr. keine frage, die schweden verstehen was von design. und ja, günstig ist es auch. aber mal ehrlich: auf'm flohmarkt gehandelt, ein bisschen arbeit reingesteckt - funktioniert auch prima, hat mehr flair und steht nicht bei jedem zweiten in der wohnung.

notiz an mich selbst: dem nächsten katalog weniger erwartungsfroh entgegen sehen. vielleicht find ich dann auch wieder was, was nicht unten im krimskramland rumfliegt... ;).

Labels:

schrieb pjat um 23:15  
2 Comments:
  • Am 29/8/07 21:05 schrieb Blogger Magister Artium

    zefix, warum hab ich noch keinen Katalog??? Ich hab doch kein "Bitte keine Werbung"-Wapperl am Briefkasten, kruzinesen.

    Andererseits hätt ich den Katalog wahrscheinlich genauso schnell durch wie Du - nur aufgrund der Kommentare "zu teuer", "kann ich mir nicht leisten", "wenn ich mal Geld hab"...

    oder "Holz sieht scheiße aus"

     
  • Am 5/9/07 22:41 schrieb Blogger pjat

    komisch, bei uns kommt der ganz von alleine... wobei, letztes jahr hab ich ihn mir extra bestellt, weil ich ja sozusagen erst nach der ikeakatalogauslieferungszeit eingezogen bin und die vormieter undankenswerterweise den ihrigen mitgenommen hatten. vielleicht ja deshalb?

    zur heilung von holzmöbelophobie empfehle ich übrigens dringend eine 60er/70er-plastikmöbelkur. alternativ natürlich - und dir vermutlich näher liegend - was schnickes bauhausiges. wer würde bei sowas schon über etwas so profanes wie geld nachdenken?

    (oder mach's einfach so: klebefolie oder lack kaufen! hält auch ;) )

     
Post a Comment
<< Home
 

 
moi-demoiselle

name: pjat
zuhaus in: Germany
stimmungsbarometer: pjat ist gerade The current mood of pjat at www.imood.com

pjat bloggt banal. finde dich damit ab.
mehr profilbildendes
anknüpfungspunkte
in farbe (und bunt)

    www.flickr.com
neulich
meinungsforschung
früher
das übliche

RSS-Feed
BlogKarte

Munich Blogs
bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis
blogoscoop



kostenloser Counter


Powered by

Isnaini Dot Com

BLOGGER